5. August 2014

Knöpfle-Stammtisch in der Rindenmühle Villingen-Schwenningen

rindenmuehle2014 1Der Stammtisch des Slow Food-Conviviums Tuttlingen war am 5. August bei den Slow Food-Unterstützern Familie Weisser in der „Rindenmühle" in VS-Villingen zu Gast. Chef Martin Weisser nahm sich viel Zeit für uns und unseren Slow Food-Arche-Kandidaten: die „Schwenninger Knöpfle". Herr Weisser führte uns in seine Hotelküche und zeigte und erklärte uns (unter kritischer Aufsicht der Slow Food-Knöpfle-„Beauftragten" Herta Storz) die einzelnen Arbeitsschritte der Knöpfle-Herstellung. Danach überraschte er uns auf der neuen Terrasse der Rindenmühle mit einem tollen „Knöpfle-Büffet" mit „Knöpfle in de Brüh", dazu verschiedene feine Fleischsorten, Sauerkraut und Kartoffelsalat. Dazu hatte er auch noch die eine oder andere Anekdote zum Thema Knöpfle auf Lager. Für alle die dabei waren, war es ein wunderschöner Abend auf der sommerlichen Rindenmühlen-Terrasse – lieben Dank an Familie Weisser!

 rindenmuehle2014 2


 

Für besseren Service auf dieser Seite verwenden wir Cookies. Beim Fortfahren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden . Mehr Information.

.